Uhr rechts oder links tragen? - Hier erfährst du es

Traditionellerweise werden Armbanduhren links getragen. Doch warum ist das so? Und mache ich mich lächerlich wenn ich meine Uhr lieber rechts tragen möchte? Nein, auf keinen Fall. Das Tragen der Uhr an der linken Hand hat sich als "Tradition" etabliert, weil es für die meisten Menschen angenehmer ist die Uhr an der nicht-dominanten Hand zu tragen. D.h. die meisten Rechtshänder empfinden es als angenehmer die Uhr an der linken Hand zu tragen. Und da es mehr Rechts- als Linkshänder gibt hat sich das Tragen der Uhr am linken Handgelenk als Standard etabliert. Tatsächlich solltest du deine Uhr so tragen wie es sich für dich am besten anfühlt. Bist du Rechtshänder und trägst deine Uhr am liebsten rechts? Dann los! Viel wichtiger für dein Gesamterscheinungsbild ist mit welchen Kleidungsstücken du die Uhr kombinierst. Mit der richtigen Wahl deines Outfits kannst du deine Uhr perfekt in Szene setzen.

Fazit: ob rechts oder links ist egal, es muss dir gefallen und sich für dich gut anfühlen!

Kommentar verfassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft

Das wertvollste im Leben ist die Zeit - Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.

Bruce Lee