Revocation policy

Consumers are entitled to a right of revocation according to the following provision, whereby a consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor their independent professional activity:

Right of revocation

You have the right to cancel this contract within 14 days without giving reasons. The revocation period is 14 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the last goods. In order to exercise your right of revocation, you must send us (JSPC International AG, Schollenmatt 12, 8832 Wollerau, Switzerland) the goods including a clear statement of your decision to revoke this contract. You can use the attached sample revocation form for this purpose, but this is not mandatory.

To comply with the revocation period, it is sufficient to send the goods before the end of the revocation period.

Consequences of the revocation

If you revoke this Agreement, we shall reimburse you for all payments we have received from you, including delivery charges (except for any additional costs resulting from your choosing a different method of delivery to the cheapest standard delivery offered by us), immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive notification of your revocation of this Agreement. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment. We may refuse to refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.
You must return the goods to us without delay and in any event no later than fourteen days from receipt of the goods. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the fourteen-day period.

You shall bear the direct costs of returning the goods.

You will only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking their condition, properties and functionality.

Sample revocation form

If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it together with the goods to the following address:

Nelsa Europa GmbH
Hotzenweg 5
79798 Jestetten
Deutschland/Germany

Open sample revocation form

Widerrufsbelehrung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Massgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (JSPC International AG, Schollenmatt 12, 8832 Wollerau, Schweiz) die Ware inklusive einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, zusenden. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, die Ware vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zusammen mit der Ware an folgende Adresse:

Nelsa Europa GmbH
Hotzenweg 5
79798 Jestetten
Deutschland/Germany

Muster-Widerrufsformular öffnen